Login RSS

Botschaften zum Nationalfeiertag: Solidarität mit der Ukraine

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Griechenland Zeitung / Eva Pallidou) entstanden am Freitag (25.3.) während der Militärparade zum Nationalfeiertag in Athen. Unsere Fotos (© Griechenland Zeitung / Eva Pallidou) entstanden am Freitag (25.3.) während der Militärparade zum Nationalfeiertag in Athen.

Anlässlich des Nationalfeiertages, der am Freitag, 25.3., gefeiert wurde, meldeten sich die Spitzenpolitiker des Landes wie traditionell üblich mit entsprechenden Botschaften zu Wort. Dabei wurde zum überwiegenden Teil eine Verbindung zum Krieg in der Ukraine hergestellt.

220328 Parade 2 SMALL

Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou stellte fest, dass dieser Krieg die gesamte Welt beeinflusse. Sie verwies gleichzeitig auf die Leidenschaft der Völker für die Freiheit und sprach gleichzeitig von „eigener Stärke und Geschlossenheit“.

220328 Parade 3 SMALL

Premierminister Kyriakos Mitsotakis bezog sich in seiner Botschaft auf die Teuerung durch der russischen Invasion in der Ukraine. Seiner Ansicht nach könne der entstandene Schaden nur durch ein weltweites Agieren aller Regierungen begrenzt werden. Sein Land, so stellte er fest, stehe solidarisch an der Seite der Ukraine.

220328 Parade 4 SMALL

Oppositionschef Alexis Tsipras bemerkte, dass der 25. März die Lehre vermittle, dass sogar „ein kleines Volk ein mächtiges Imperium“ besiegen könne. (Griechenland Zeitung / eh)

220328 Parade 5 SMALL

220328 Parade 6 SMALL

220328 Parade 7 SMALL 

Nach oben

 Warenkorb