Login RSS

Kunst in und für Goethe-Büros

  • geschrieben von 
Kunst in und für Goethe-Büros

An drei verschiedenen Terminen ist es Kunstbegeisterten nun möglich, eine besondere Ausstellung zu besuchen. Im vorigen Jahr wurde das Gebäude des Athener Goethe-Instituts renoviert. Doch bislang fehlten dort Kunst bzw. Bilder an den Wänden.
Die Kuratorinnen Helena Papadopoulos (Radio Athènes) und Maya Tounta (Akwa Ibom) machten es sich zur Aufgabe, eine Schau für das Büro in der Omirou-Straße zu „komponieren“.

Unter dem Titel „Interval“ werden dabei Bilder von in Griechenland lebenden Künstlern und Künstlerinnen, die eine besondere Unterstützung während der Pandemie gebrauchen können, präsentiert. Zu den gezeigten Werken von Delia Gonzalez, Dora Economou, Iris Touliatou, Maria Giovanna Drago, Rallou Panagiotou und Thanasis Totsikas gehören Fotografien, Drucke, Polaroids, Film-Stills und Zeichnungen, die auf aufregende Weise mit der architektonischen Binnenstruktur des Gebäudes korrespondieren.

Die Büroräumlichkeiten können von Besucher*innen, die sich für eine Führung der Ausstellung (Kuratorenführungen) und die Publikation interessieren, an folgenden Terminen besucht werden:

Freitag, 17. September: 15, 15.45, 16.15 Uhr
Dienstag, 5. Oktober: 15, 15.45, 16.15 Uhr
Dienstag, 30. November: 15:00, 15:45, 16:15
Dauer: 45 Minuten
Anmeldung erforderlich!

Weitere Informationen: hier

(Griechenland Zeitung / lb)

Nach oben

 Warenkorb