Login RSS

Regen, Wind und Schnee: Es wird ungemütlich

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Der heutige Mittwoch (10.1) ist fast im gesamten Landesgebiet von starker Bewölkung, Niederschlägen, sinkenden Temperaturen und teilweise kräftigen Winden geprägt. Auf dem Dodekanes kommt es am Morgen zu Gewittern. Die Tageshöchstwerte fallen im Norden und in Mittelgriechenland auf 7° C (in der Nacht sinken sie deutlich unter null); ansonsten erreichen sie 10 bis 12° C, auf den Ägäisinseln bis zu 14° C.

Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet Schneefälle in Höhenlagen, u. a. in Thrakien, in Mittelgriechenland sowie auf Kreta. Nicht ausgenommen davon sind auch Inseln der nördlichen Ägäis. Auf Samothraki etwa bleiben die Schulen wegen des Unwetters und wegen Schneefalls zwei Tage geschlossen. Die Nordwinde wehen in der Ägäis mit Stärken bis zu 8; im Westen kommen die Winde aus West mit Stärken zwischen 3 bis 5.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt, stellenweise Regen. Temperaturen zwischen 5 und 11° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Am Morgen Bewölkt, eventuell Schneeregen, Schnee in den Bergen. Temperaturen zwischen 0 und 5° C, in Westmakedonien bis zu 6° C kühler.

Mittelgriechenland: Bewölkt, stellenweise Regen, Schnee in Höhenlagen. Besserung am Nachmittag. Temperaturen zwischen 5 und 12° C.

Peloponnes: Überwiegend bewölkt. Temperaturen zwischen 6 und 12° C.

Ionische Inseln: Leicht bewölkt. Temperaturen zwischen 6 und 12° C.

Ägäis: Bewölkt, örtlich Regen und vereinzelte Gewitter. Temperaturen von 9 bis 14° C.

(Griechenland Zeitung / cg)

Nach oben

 Warenkorb