Am heutigen Montag (27.11.) herrscht in Griechenland überwiegend heiteres Wetter. In Nordgriechenland, auf den Ionischen Inseln sowie in der Ägäis kann zunehmende Bewölkung ab dem Nachmittag zu lokalen Regenfällen führen. Die Temperaturen liegen im Norden des Landes zwischen -9 und 10° C. Auf dem übrigen Festland erwartet der Griechische Wetterdienst EMY Werte von 0 bis 15° C, auf den Inseln zwischen 7 und 17° C. Die Winde wehen zunächst aus nordwestlichen Richtungen mit einer Stärke von 4 bis 7 und drehen später auf Südsüdwest (bis zu 5).
Großraum Athen und Piräus: Im Allgemein heiter. Ab dem Abend Bewölkung, die sich zunehmend verdichtet. Temperaturen zwischen 3 und 14° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Allgemein sonnig. Ab dem späten Nachmittag Wolken, die in der Nacht dichter werden. In Westmakedonien örtlich Regen und leichter Schneefall in den Bergen. Temperaturen von -9 bis 10° C.
Mittelgriechenland: Im Allgemeinen wolkenloser Himmel. Ab dem späten Nachmittag vereinzelte Bewölkung, die sich in der Nacht verdichtet. Temperaturen zwischen 0 und 13° C.
Ionische Inseln: Stellenweise bewölkt mit lokalen Schauern, die sich ab dem Abend verstärken. Temperaturen von 7 bis 15° C.
Peloponnes: Bewölkung ab den Abendstunden, sonst heiter bei Temperaturen zwischen 0 und 15° C.
Ägäis: Einige Wolken, die im Tagesverlauf zunehmen. Leichte Regenfälle nur in den Morgenstunden. Temperaturen von 12 bis 17° C.
(Griechenland Zeitung / fe)