Der Start in die neue Woche (12.6.) ist überwiegend bedeckt. Die Temperaturen sinken gegenüber den Vortagen etwas und erreichen Höchstwerte zwischen 26 und 29° C.
Der Griechische Wetterdienst EMY kündigt vor allem für Makedonien, Epirus, Thessalien, Sterea sowie den östlichen Peloponnes teilweise starke Niederschläge und Gewitter an. Aber auch Attika bleibt nicht gänzlich verschont. Der Wind weht aus nördlichen Richtungen mit Stärken zwischen 3 und 4.
Großraum Athen und Piräus: Teilweise bewölkt; ab Nachmittag kommt es zu lokalen Schauern. Temperaturen zwischen 17 und 29° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Wolkenverhangen mit örtlichen Niederschlägen in den Mittags- und Nachmittagsstunden. Am Abend lockert es wieder auf. Temperaturen zwischen 18 und 26° C.
Mittelgriechenland: Leicht bedeckt; am Mittag kann es zu vereinzelnden Regefällen und Gewittern kommen. Am Abend Wetterbesserung. Temperaturen von 17 bis 28° C
Ionische Inseln: Teilweise bedeckt; gegen Nachmittag ziehen ein paar Wolken auf, die lokale Niederschläge mit sich bringen können. Temperaturen zwischen 17 und 29° C.
Peloponnes: Am Morgen Sonne; ab Mittag ziehen Wolken auf. Regen und Gewitter, vor allem im Osten, sind wahrscheinlich. Temperaturen von 19 bis 27° C.
Ägäis: Heiter bei Temperaturen von 19 bis 29° C.
(Griechenland Zeitung / lug)