Der heutige Mittwoch (5.4.) verspricht Erholung vom Tief „Ilina“, das in den letzten beiden Tagen Griechenland beeinflusste. Die Wolkendecke lockert auf, der Regen nimmt ab.
Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet Niederschläge nur auf den Inseln der Ostägäis sowie am Abend im Westen. Die Tagestemperaturen erreichen 15 bis 18° C, im Norden 12 bis 14° C. Der Wind kommt aus Nordwest mit Stärken von 4 bis 6, in der Südägäis bis 7.
Großraum Athen und Piräus: Heiter; Temperaturen zwischen 10 und 17° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): In Zentral- und Westmakedonien bewölkt mit Niederschlag; in der Region Thessaloniki freundlich. Temperaturen zwischen 7 und 14° C.
Mittelgriechenland: Wolkenverhangen, hin und wieder kommt aber die Sonne durch. Ab Nachmittag zunehmend Regen. Temperaturen von 6 bis 17° C.
Ionische Inseln: Heiter, gegen Abend zieht eine Wolkenfront von Westen her auf, die Regen mit sich bringen kann. Temperaturen zwischen 9 und 17° C.
Peloponnes: Größtenteils bewölkt. lokal leichter Niederschlag. In der Nacht nähert sich eine Regenfront vom Westen. Temperaturen zwischen 10 und 17° C.
Ägäis: In der östlichen Ägäis wolkenverhangen mit Regen; auf Kreta gegen Nachmittag bewölkt mit lokalen Niederschlägen. Besserung am Abend. Temperaturen von 12 bis 18° C.
(Griechenland Zeitung / as)