Login RSS

Ein wolkenverhangener Tag

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi): steigende Konzentration von Saharastaub in der Atmosphäre. Foto (© Eurokinissi): steigende Konzentration von Saharastaub in der Atmosphäre.

Am heutigen Donnerstag (7.4.) sagt der Griechische Wetterdienst (EMY) landesweit Wolken vorher. Im Norden und Westen Wolken sind örtlich Schauer und gelegentlich auch Gewitter möglich. Über den Rest des Landes ziehen von Westen her Wolken auf, in manchen Regionen verdichten sie sich, und es wird regnen (Peloponnes, südlichges Festland, Ägäis). EMY erwartet zudem eine steigende Konzentration von Saharastaub in der Atmosphäre.


Die Temperaturen bewegen sich untertags um die 20° C, im Osten und auf Kreta wird es etwas wärmer (22 bis 24° C). Der Wind weht leicht bis mäßig aus Süd-Südost. Im Laufe des Tages nimmt er im Westen und Süden zu, lokal mit Stärken bis zu 8. Für Freitag (8.4) prophezeit EMY für das ganze Land heiteres Wetter, die Temperaturen bleiben unverändert. Der Wind weht leicht bis mäßig aus West-Nordwest, in der südlichen Ägäis etwas stärker. Im Laufe des Tages dreht er auf Süd.

Attika (Athen, Piräus): am Vormittag bewölkt mit örtlichem Regen. Ab Mittag klart der Himmel auf. Temperaturen bis 20° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): überwiegend bewölkt, um die Mittagszeit kann es örtlich zu Regenschauern kommen. Temperaturen zwischen 13 und 15° C.

Mittelgriechenland: durchgehend bewölkt mit örtlichem Regen. Temperaturen zwischen 12 und 17° C.

Ionische Inseln: am Morgen noch bewölkt, gegen Mittag Wetterbesserung. Am Nachmittag bildet sich jedoch wieder eine Wolkendecke, die am Abend örtlich zu Regen führen kann. Temperaturen bis zu 19° C.

Peloponnes: überwiegend bewölkt, am Morgen und Nachmittag kann es zu örtlichen Regenschauern kommen. Höchsttemperatur bis 20° C und mehr.

Ägäis: Wolken mit örtlichem Regen am Vormittag, ab Mittag heiter. Die Temperaturen erreichen im Norden 17° C, im Süden bis 24° C.

(Griechenland Zeitung / tb)

Nach oben

 Warenkorb