Login RSS

Die Wärme kehrt schrittweise zurück

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde auf Paros aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde auf Paros aufgenommen.

Am heutigen Freitag (10.9.) wird es erneut etwas wärmer, und die Höchstwerte lassen fast sommerliche Gefühle aufkommen. Einige Schauer wird es aber in Teilen von Thessalien und ab Mittag im Westen und Nordwesten des Landes geben; am Abend erwartet der Griechische Wetterdienst EMY einige Gewitter in der Region um das Ionischen Meer. In den restlichen Teilen des Landes wird es meist heiter.

Der Wind aus nördlichen Richtungen kann in der Ägäis zeitweise eine Stärke von 6 erreichen. Am Samstag wird es in weiten Teilen Griechenlands heiter, später etwas stärker bewölkt; mit teils heftigen Schauern sowie Gewittern muss man in Epirus, auf der Peloponnes, in West- und Zentralmakedonien und in Thessalien rechnen. Am Sonntag kann man sich über relativ viel Sonne freuen, vor allem im Nordosten, der Ostägäis und auf dem Dodekanes. Regen und Gewitter prophezeit EMY in erster Linie für den Westen. Hin und wieder kann es am Abend auch auf dem Festland und im Süden tröpfeln. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich zwischen 25 und 30° C.

Attika (Athen/Piräus): Heiter; Winde bis Stärke 5; Temperaturen zwischen 19 und 31° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Teilweise bewölkt ab den Mittagsstunden, in einigen Teilen Regen; Temperaturen von 16 bis 29° C.

Mittelgriechenland: Heiter, ab Nachmittag stärker bewölkt; Temperaturen von 15 bis 33° C.

Peloponnes: Teils bewölkt mit lokalen Schauern; Temperaturen von 15° C (nachts) bis 33° C tagsüber.

Ionische Inseln: Zunächst heiter, später bewölkt. In den Abendstunden vereinzelte Gewitter.; Temperaturen von 18 bis 32° C.

Ägäis: Allgemein heiter. Winde mit Stärke von bis zu 6; Temperaturen von 22 bis 31° C.

(Griechenland Zeitung / lb)

Nach oben

 Warenkorb