Login RSS

Griechenland steuert ein neues touristisches Rekordjahr an

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in einem Ski-Gebiet in Nordgriechenland. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in einem Ski-Gebiet in Nordgriechenland.

„Die Ausweitung der touristischen Saison ist in Taten umgesetzt worden.“ Dieses Statement hat Tourismusminister Vassilis Kikilias im Rahmen eines Fernsehinterviews gemacht. Demnach seien Hotels in griechischen Winterdestinationen zu Weihnachten fast vollständig ausgebucht gewesen.

Um diese Tendenz weiter zu stärken, seien bereits Verträge mit zehn Fluggesellschaften unterzeichnet worden, um Destinationen in Hellas auch in den Monaten von November bis März anzusteuern. Besonders gestärkt würden vor allem auch die Direktflüge aus den USA.
In einem anderen Fernsehinterview fügte Kikilias hinzu, dass 2022 mehr als 31 Millionen Reisende allein von den Flughäfen in Griechenland abgefertigt worden seien, die von Fraport betrieben werden. Diese Zahl liege über jener des Jahres 2019, das für Hellas als bisheriges Rekordjahr für den Tourismus gilt. Vom neuen Jahr 2023 sei allerdings noch mehr zu erwarten, frohlockte der Minister. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb