Login RSS

Die besten Reiseziele Griechenlands für das Frühjahr

  • geschrieben von 
Foto (© GZ-Archiv): Balos auf Kreta Foto (© GZ-Archiv): Balos auf Kreta

Griechenland ist bei vielen Urlaubern ein beliebtes Sommerreiseziel, doch gerade im Frühling ist es hier besonders schön. Bei angenehmen Temperaturen und verhältnismäßig wenig Tourismus entdeckt man das Land und seine zahlreichen Inseln von einer ganz neuen Seite.

Die vier schönsten Frühlings-Reiseziele in Griechenland

Der Frühling ist nicht nur ideal, um die kulturelle Vielfalt und die abwechslungsreiche Natur des Landes in aller Ruhe zu erkunden, sondern auch, um ein günstiges Ferienhaus in Griechenland zu mieten.

1. Kreta

Kreta ist mit ca. 8.000 Quadratkilometern die größte griechische Insel und bezaubert mit einer wunderschönen landschaftlichen Vielfalt. Im Hinterland locken die Berge, während man an der Küste Strände wie in der Karibik und glasklares Meer findet. Die typischen Olivenplantagen und kleine Ortschaften sowie Ausgrabungsstätten aus der Antike runden das Erlebnis ab. Die Saison startet im April, wenn langsam Hotels, Restaurants und Co. aus dem Winterschlaf erwachen, doch auch schon vorher kann man seine Zeit auf Kreta genießen. Wer sich nicht gerade die Osterferien für die Frühjahrsreise aussucht, bucht schon in der Zeit vor Ostern zu moderaten Preisen ein Ferienhaus auf Griechenlands Insel Kreta.

2. Rhodos

Auf Rhodos werden Touristen mit 270 Tagen Sonne pro Jahr verwöhnt. Kein Wunder, dass diese Insel auf der Liste der schönsten Frühlings-Reiseziele Griechenlands nicht fehlen darf. Charakteristisch für die charmante Insel ist der Kontrast zwischen Strand, bis zu 1.200 Meter hohen Bergen und tiefgrünen Tälern. Hier befindet sich zudem eines der schönsten Dörfer des Landes, Lindos. Zwar ist das Wasser im Frühjahr noch etwas kalt, aber Rhodos eignet sich ideal für alle Wasserratten. Ob Schnorcheln, Tauchen, Schwimmen oder ein entspannter Tag in der Therme, hier kommen Badeurlauber voll und ganz auf ihre Kosten.

Lindos

3. Kos

Die kleine sonnenverwöhnte Insel Kos ist ein echtes Strandparadies. Fast auf allen Seiten der Insel gibt es vorwiegend Sandstrände, die häufig mit der Blauen Flagge ausgezeichnet sind – ein Zeichen für hervorragende Wasserqualität. Besonders beliebt ist dieses Urlaubsziel bei Kite- und Windsurfern.

4. Korfu

Wer sich eine Ferienwohnung auf Griechenlands Insel Korfu mietet, wird mit einer vielfältigen Pflanzenwelt belohnt. Korfu gilt als die grünste Insel Griechenlands, und die Einwohner sind für ihre Gastfreundschaft bekannt. Malerische Buchten, Haine mit knorrigen, uralten Olivenbäumen und hübsche Dörfer sind bezeichnend für die Insel. Die Stadt Kerkyra gehört sogar zu den schönsten Städten Griechenlands. Griechenland ist ein Land voller Kontraste, kulturellen Reichtümern und atemberaubender Natur. Jede Jahreszeit hat etwas für sich. Und der Frühling, wenn alles zu neuem Leben erwacht, ist hier besonders schön. (ba)

Nach oben

 Warenkorb