Login RSS

Positiver Verlauf der Sommersaison trotz Coronavirus Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfotos (© Eurokinissi) Archivfotos (© Eurokinissi)

Die touristische Sommersaison scheint für Griechenland trotz der Corona-Pandemie besonders gut verlaufen zu sein. Aktuellen Erhebungen zufolge ist Hellas besonders für Urlauber aus Deutschland eine beliebte Destination in den vergangenen Monaten gewesen.

211008 Tourismus 2 SMALL

Vor diesem Hintergrund will die Fluggesellschaft Condor noch im November zusätzliche Flüge, etwa nach Kreta, anbieten. Ganz in diesem Trend hat das US-Magazin Travel and Leisure gleich mehrere griechische Inseln zu den beliebtesten Destinationen Europas gekürt; darunter sind Milos, Folegandros, Santorini, Mykonos, Kreta, Korfu und Rhodos. Der belgische Fernsehsender „Play 7“ wird auf der Insel Sifnos sieben touristische Sendungen unter dem Titel „Viva la Feta!“ drehen. Im Juli und August verbrachten fast so viele Urlauber auf dieser Kykladen-Insel ihren Urlaub, wie es 2019 vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie der Fall gewesen war. Auf einem ähnlichen Niveau wie 2019 lagen die touristischen Ankünfte auch in Rethymnon auf Kreta.
Auf dem Flughafen von Korfu im Ionischen Meer etwa sind im August 560.823 Personen gelandet; 73,8 % mehr als im Vergleichszeitraum 2020. Auf dem Airport von Thessaloniki waren im August 451.540 Reisende eingetroffen; 71,4 % mehr als vor einem Jahr.
Der Trend wird sich offenbar auch im Oktober fortsetzen. Zwischen dem 11. und dem 17. Oktober werden voraussichtlich mehr als 516.000 Menschen auf griechischen Flughäfen erwartet; darunter 157.826 Deutsche. An beliebten touristischen Orten seien daher durchschnittlich 65 % der Unterkünfte ausgebucht, hieß es aus Kreisen der Branche. (Griechenland Zeitung / Elisa Hübel)

Nach oben

 Warenkorb