Login RSS

Trotz Corona-Pandemie: optimistische Tendenzen für den Tourismus

  • geschrieben von 
Unsere Archivfotos (© Eurokinissi) entstanden auf der Insel Korfu. Unsere Archivfotos (© Eurokinissi) entstanden auf der Insel Korfu.

Der Tourismus verläuft in Griechenland – trotz der Corona-Pandemie und verheerender Waldbrände – sehr gut. Das stellte Regierungssprecher Jannis Ikonomou gegenüber Journalisten fest. Vielerorts sei es sogar schwierig, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden.

210823 Korfu 2

In einem Gespräch mit der Griechenland Zeitung zeigt sich auch Charalambos Voulgaris, Präsident der Hotelierskammer der Insel Korfu, zufrieden: „Trotz eines schwierigen Jahres für den Tourismus“ seien etwa 80 Prozent der Zimmer auf dieser Insel im Ionischen Meer ausgebucht. Im Juli seien die meisten Urlauber aus Deutschland gekommen; gefolgt von Franzosen und Polen. Im August hätten hingegen mehr Briten die Insel besucht.
Für September und Oktober sei die Situation aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht voraussehbar; man werde sich vor allem auf Last-Minute-Urlauber konzentrieren, erklärte Voulgaris. Ähnlich hatte sich auch Ikonomou geäußert: Man müsse die Situation um den Verlauf der Delta-Variante des Coronavirus abwarten, um einen Ausblick auf die bevorstehenden Monate geben zu können. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb