Login RSS

Touristische Kampagne für einen Winterurlaub in Griechenland

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Es gehört zu den erklärten Zielen Griechenlands, die touristische Saison über die Sommermonate hinaus auch auf den Winter auszuweiten. Als Verbündeter soll das gute Wetter in Hellas eine wichtige Rolle spielen. Vor diesem Hintergrund hat am Dienstag (10.5.) die griechische Fremdenverkehrszentrale (EOT) zusammen mit der Fluggesellschaft Aegean eine Werbekampagne vorgestellt.

Diese trägt den Titel: „Sunshine Discount“. Die zündende Idee dahinter: Je größer der Temperaturunterschied zwischen kälteren Ländern und Griechenland, desto höher der Rabatt für einen Urlaub in Hellas. Das Programm läuft bereits seit April. Daran beteiligen sich Deutschland, Österreich, die Schweiz, Belgien, Dänemark, Holland, Schweden, das Vereinigte Königreich, Frankreich und Polen.
Der Generalsekretär des EOT Dimitris Frangakis sprach von „schwierigen Bedingungen auf der ganzen Welt“. Ziel sei es nicht nur, den Tourismus zu unterstützen, sondern die gesamte griechische Wirtschaft.
Seitens der AGEGEAN wurde mit den Worten geworben: „Alles ist schöner unter der griechischen Sonne.“ (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb