Santorini gehört zu den neun attraktivsten Reisezielen der Welt für deutsche Angler, die im Winter auf der Suche nach warmem Wetter sind. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Webseite für die Buchung von Angelausflügen FishingBooker.de
Im Meer vor der beliebten Kykladen-Insel kann man etwa nach Bernsteinmakrelen, Meerbrassen sowie nach Wolfsbarschen angeln.
Zusammengestellt wurde die Liste in Bezug auf die Beliebtheit der jeweiligen Reisedestinationen bei deutschen Reisenden. Wichtige Faktoren waren warmes und sonniges Wetter, die Qualität der Fischgründe und des Vorhandenseins anderer Freizeitaktivitäten, denen man auch während der Pandemie nachgehen kann.
FishingBooker.de schlägt im winterlichen Santorini außer Angeln auch einfach nur Strandurlaub, Weinverkostungen sowie Besuche von Bauwerken und historischen Stätten vor.
Außer Santorini im Süden der Kykladen schafften es auf diese Liste etwa Pattaya in Thailand, das ägyptische Marsa Alam, Po Deltan in Italien, Male auf den Malediven sowie Ponta Delgada auf den Azoren. (Griechenland Zeitung / eh)