Login RSS

Immer mehr Touristen aus China verbringen Urlaub in Griechenland

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Der Gästestrom von China Richtung Griechenland schwillt an. Im vergangenen Jahr verbrachten 120.000 Touristen aus dem Land der Mitte ihren Urlaub in Hellas. Und 2018 sind die Aussichten noch besser: Bis zu 180.000 Reisende aus China sollen heuer an die Küsten der Ägäis kommen. Das geht aus Zahlen des griechischen Tourismusministeriums hervor. Ziel des Ministeriums ist es, dass bis zum Jahr 2020 zwischen 400.000 und 500.000 Chinesen ihren Urlaub in einer griechischen Destination verbringen.


Die Fluggesellschaft Air China hat unterdessen in dieser Woche in Athen eine Informationsveranstaltung organisiert. Dabei wurde darauf verwiesen, dass in diesem Jahr Flugzeuge der Gesellschaft von 30 chinesischen Städten u. a. Thessaloniki (Nordgriechenland), Heraklion auf Kreta, Mykonos und Santorini anfliegen. An Griechenland schätzen die chinesischen Gäste vor allem seine Geschichte, die archäologischen Stätten, aber auch das Prestige, das sie durch einen Hellas-Urlaub gewinnen.
Im Jahr 2017 haben insgesamt 130 Millionen Chinesen Auslandsreisen gebucht; sie gaben dabei 115,29 Milliarden US-Dollar aus. Bis 2024 ist zu erwarten, dass sich die entsprechende Summe auf 163 Milliarden US-Dollar erhöhen wird. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb