Login RSS

Ab in die Osterferien: Griechenland macht mobil Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Donnerstag dieser Woche (5.4.) auf der Nationalstraße Athen-Korinth. Im Hintergrund das Meer bei Skaramankas. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Donnerstag dieser Woche (5.4.) auf der Nationalstraße Athen-Korinth. Im Hintergrund das Meer bei Skaramankas.

Mindestens halb Griechenland ist in diesen Tagen auf den Beinen – zumindest hat es den Anschein, wenn man die Menschenmassen auf Bahnhöfen, Häfen und Flughäfen vor Augen hat oder das Verkehrsaufkommen auf den Nationalstraßen.

Der Statistik zufolge verreisen in diesem Jahr zur Osterzeit zehn Prozent mehr Griechen als im Vorjahr. Am Donnerstag sind vom Hafen von Piräus aus 23.700 Passagiere auf eine der Inseln der Ägäis gereist. Bis 20 Uhr des Donnerstags haben 55.000 Fahrzeuge die Nationalstraße zwischen Athen und Korinth passiert. Auf der Nationalstraße zwischen Athen und Lamia sind 43.000 Fahrzeuge unterwegs gewesen. Die Überlandbusse KTEL und die Züge der griechischen Bahn OSE sind fast vollständig ausgebucht gewesen. Die Flüge verzeichneten ein Plus an Passagieren von 9 % im Vergleich zu den Osterferien 2017. (Griechenland Zeitung / eh)



Nach oben

 Warenkorb