Login RSS

Griechenland: Paradies für Segelwettbewerbe

  • geschrieben von 
Foto (© gtp) Foto (© gtp)

Die griechischen Meere sind nicht nur als ideale Urlaubsdestination gefragt, sondern eignen sich mit ihren Inselwelten natürlich perfekt für Segelwettbewerbe. Einige der faszinierendsten davon wurden in diesen Tagen bei der Schifffahrtsmesse Posidonia in Athen präsentiert:


59. Aegean Sailing Rally

11. bis 20. Juni. Die Aegean Sailing Rally ist die älteste Segelregatta in Griechenland. Das Startgebiet liegt für die teilnehmenden Sport- und Leistungsboote am Kap Sounion in Attika.
Infos: https://www.aegeanrally.gr/index

Klassische Yacht-Regatta von Spetses

23. bis 26. Juni. Bei diesem Wettbewerb im Argolischen Golf treten Yachten verschiedener Typen an – klassische Boote, Schoner sowie traditionelle Arbeitsboote und offene Boote mit Besatzungen aus aller Welt.
Infos: https://spetsesclassicregatta.gr/

2. AEGEAN 600 Yacht Race

8. bis 16. Juli. Dieses Non-Stop-Offshore-Segelrennen über 600 Seemeilen beginnt am Kap Sounio (Attika).
Infos: https://aegean600.com/

25. Rodos Cup

17. bis 22. Juli. Diese Regatta wird bereits zum 25. Mal auf den Dodekanes-Inseln ausgetragen. Startgebiet ist die Insel Kos.
Infos: https://www.rodoscup.gr/

Ägäis-Regatta

21. bis 27. August. Beginnen von der Insel Ikaria werden anschließend Fournoi, Agathonissi und Samos (Häfen Pythagorio und Vathy) angesteuert.
Infos: https://aegeanregatta.gr/gr/

12. Internationale Katamaran-Cup-Regatta

Die letzte Veranstaltung im Jahr 2022 ist die 12. Internationale Katamaran-Cup-Regatta, die am 22. Oktober im Yachthafen von Alimos (Attika) startet. Sie endet am 29. Oktober.
Infos: https://www.catamaranscup.com/

(GZmim)

Nach oben

 Warenkorb