Login RSS

Die Insel Chios will ihr Urlaubsimage deutlich aufwerten Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand auf der Insel Chios. Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand auf der Insel Chios.

Die Insel Chios ist bereit, neue Urlauber aus dem Ausland willkommen zu heißen. Für diesen Zweck will die griechische Tourismusorganisation EOT der Ägäis-Insel etwa 500.000 Euro für Werbungszwecke zur Verfügung stellen.

Der EOT-Generalsekretär Dimitris Frangakis stellte fest, dass Chios in den kommenden Jahren auf Wachstumskurs sein und eine wichtige Rolle für die griechische Urlaubsbranche spielen werde. Dafür benötige man eine entsprechende Infrastruktur sowie Mittel für die Werbung, so Frangakis. Diese Werbekampagne soll in den kommenden zwei Jahren erste Ergebnisse zeigen, so der EOT.
Bei einer entsprechenden Veranstaltung ist auch Migrationsminister Notis Mitarakis anwesend gewesen. Chios liegt direkt gegenüber der türkischen Küste. Hier haben seit 2015 tausende Asylsuchende versucht, von der Türkei aus weiter nach Westeuropa zu reisen. Gemeinsam mit Chios gerieten auch Inseln wie Lesbos und Leros in die internationalen Schlagzeilen: In der Folge blieben die Touristen aus. Nun, so Frangakis, könne „das touristische Produkt Chios neu aufgebaut werden“; Fehler, die auf anderen Inseln gemacht wurden, könnten dabei vermieden werden. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb