Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Kostenlose Fährtickets für „diejenigen, die Theodorakis geliebt haben“

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am Donnerstag dieser Woche (9.9.) findet im Dorf Galatas bei Chania auf Kreta die Beerdigung des weltberühmten Komponisten „des Himmels“, Mikis Theodorakis, statt, wie der Verstorbene in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Reedereien Anek Lines und Blues Star Ferries bezeichnet wird.

Um möglichst vielen Menschen, „die Mikis geliebt haben“, zu ermöglichen, an der Beisetzung teilzunehmen, werden für die Fahrt von Piräus nach Souda (bei Chania) am Mittwoch (8.9.) kostenlose Tickets zur Verfügung gestellt, „so lange der Vorrat reicht“. Die Rückfahrt erfolgt am Donnerstag (9.9.) ebenfalls kostenlos.
In der Pressemitteilung wird auch darauf hingewiesen, dass Mikis Theodorakis der Welt gezeigt habe, dass das „Griechentum mit Kultur gleichzusetzen ist“. Der Verstorbene sei ein „Gigant“ mit einem „riesigen Werk“ gewesen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb