Login RSS

Traurige Bilanz: Neuer Corona-Rekord in Griechenland

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Nach einer kurzen Erholung am Wochenende, nahmen die neuen Corona-Zahlen am Dienstag (13.4.) wieder rapide zu. Der griechische Gesundheitsdienst meldete 4.033 positive Corona-Tests innerhalb von 24 Stunden.

Auf den Intensivstationen der griechischen Krankenhäuser wurden am Dienstag 802 Personen behandelt. Zudem starben an diesem Tag 93 Menschen an den Folgen von Covid-19; das ist der traurige Rekord des laufenden Jahres. Die meisten Neuinfektionen wurden in Athen registriert: 1.812. Es folgen Thessaloniki (554), Larissa (139), Kozani (122), Achaia (95) und Heraklion auf Kreta mit 93 positiven Corona-Tests innerhalb von nur 24 Stunden.
Der Staatssekretär für Krisenmanagement im Bürgerschutzministerium Nikos Chardalias stattete am Dienstag der Hafenstadt Patras auf der Peloponnes einen Besuch ab. Hier inspizierte er ein neues Impfzentrum, das am Donnerstag (15.4.) den Betrieb aufnehmen soll. Gemeinsam mit vier weiteren derartiger Zentren in Athen und Thessaloniki sollen täglich bis zu 22.000 Impfungen durchgeführt werden können. Bis Ende Juni könnten auf diese Weise bis zu sechs Millionen Impfdosen verabreicht werden, stellte Chardalias fest. Bisher seien mehr als zwei Millionen Menschen zumindest mit der ersten Dosis gegen das Coronavirus geimpft worden. Die Bürger rief er dazu auf, sich weiterhin streng an die erlassenen Schutzmaßnahmen und die Ausgangsbeschränkungen zu halten. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb