Login RSS

Griechenlands Außenminister sondiert die Lage in Berlin

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Mittwoch (4.11.) in Berlin Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Mittwoch (4.11.) in Berlin

Griechenlands Außenminister Nikos Dendias war am Mittwoch (4.11.) zu einem offiziellen Besuch in Berlin zu Gast. Hier hat er sich u. a. mit dem Präsidenten des Deutschen Bundestages Wolfgang Schäuble und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier getroffen.

Auf dem Gesprächstisch lagen vor allem bilaterale Themen, aber auch die Entwicklungen im östlichen Mittelmeer und weitere Bereiche, die die EU und Europa betreffen. 

Bereits am Dienstag war Dendias in Kontakt mit seinem österreichischen Amtskollegen Alexander Schallenberg getreten. Letzterer brachte angesichts des Erdbebens am vorigen Freitag (30.10.) auf der Insel Samos die Solidarität seines Landes zum Ausdruck. Dendias verurteilte seinerseits entschieden den terroristischen Anschlag in dieser Woche in Wien.
Am Mittwoch berieten sich die Außenminister der parlamentarischen Versammlung des Europarates auf digitalem Wege; Gastgeber war Athen. Auf dem Gesprächstisch standen die Corona-Pandemie und die Wahrung der Menschenrechte. (Griechenland Zeitung / eh)

 

 

Nach oben

 Warenkorb