„Der touristische Markt hat Griechenland ein Vertrauensvotum geschenkt.“ Das stellte Tourismusminister Charis Theocharis in einem Interview gegenüber der Nachrichtenagentur APE-MPE fest.
Während der Corona-Krise im Sommer sei Griechenland eines der beliebtesten Reiseziele für diejenigen, die sich entschieden hätten, ihren Urlaub im Ausland zu verbringen, fügte der Minister hinzu. Die deutsche TUI etwa habe mitgeteilt, dass Griechenland überhaupt das beliebteste Reiseziel für den Konzern gewesen sei, so Theocharis.
Ferner teilte der Regierungspolitiker mit, dass in den Monaten Juli und August 4.000 Corona-Tests bei Angestellten der Reisebranche durchgeführt worden seien; nur zwei davon seien positiv ausgefallen.
Was die kommende Sommersaison betreffe, so habe man sich vor allem auch das Ziel gesetzt, die Qualität der Unterkünfte zu verbessern. Auch werde man darauf achten, dass bestimmte touristische Bereiche aufgewertet würden, etwa für Bergsteiger oder auch der Gesundheitstourismus. (Griechenland Zeitung / eh)