Login RSS

Dutzende Corona-Fälle in einer privaten Klinik Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Donnerstag (23.4.) in Athen. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Donnerstag (23.4.) in Athen.

Es ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft: Am Donnerstag (23.4.) wurde bekannt, dass mehrere Patienten in zwei privaten Kliniken bei Athen vom Corona-Virus infiziert sind; drei starben an den Folgen des Covid-19.

In der Klinik „Taxiarchai“ bei Peristeri wurden unter 226 Patienten und Angestellten 37 positiv auf das Virus getestet, zwei sind verstorben. In der psychiatrischen Klinik „Kastalia“ bei Elliniko fielen bisher alle Tests negativ aus; ein Patient war jedoch mit dem Virus infiziert; er ist inzwischen verstorben. Die Staatsanwaltschaft soll nun untersuchen, ob sich die Verantwortlichen der beiden Kliniken strafrechtlich verantworten müssen. Der Pressesprecher des Gesundheitsministeriums für die Bekämpfung des Coronavirus Sotiris Tsiodras zeigt sich angesichts der entstandenen Situation besorgt. Am Montag meldete er insgesamt 55 Neuinfektionen und vier Todesfälle durch das Virus. (Griechenland Zeitung / red)

 

Nach oben

 Warenkorb