Login RSS

Nächtliche Propaganda gegen Radiosender, Parlament und Opposition

  • geschrieben von 
Unser Foto entstand am heutigen Freitag vor dem Gebäude des linken Radiosenders „Sto Kokkino“ im Athener Stadtteil Psyri. Unser Foto entstand am heutigen Freitag vor dem Gebäude des linken Radiosenders „Sto Kokkino“ im Athener Stadtteil Psyri.

Eine Gruppe unbekannter Personen hat Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr Farben gegen das Gebäude geworfen, in dem der Radiosender „Sto Kokkino“ untergebracht ist.

Der Sender gehört zum Einflussbereich des Bündnisses der Radikalen Linken (SYRIZA), stärkste Kraft in der Regierung unter Alexis Tsipras. Ansässig ist die Radiostation im Athener Ausgehviertel Psyri in der Sarri Straße. Kurz vor diesem Zwischenfall hatte etwa 15 Mittglieder der anarchistischen Gruppe „Rouvikonas“ – zu Deutsch: „Rubikon“ – Flugblätter vor der Wohnung des Oppositionschefs Kyriakos Mitsotakis (ND) im Nobelstadtteil Kolonaki verstreut. Auf ihnen stand u. a.: „Die ND hat keine Geschichte, sie besteht aus Skandalen und Nepotismus.“ Außerdem wurde die Volksvertretung in Frage gestellt, indem gefordert wurde: „Kein Respekt vor dem Schlupfwinkel des Parlaments“. (Griechenland Zeitung/eh)

 

Nach oben

 Warenkorb