Login RSS

Charline von Heyl: „Schwindelerregender Weg ins Verderben“

  • geschrieben von 
Foto (© thegeorgeeconomoucollection.com) Foto (© thegeorgeeconomoucollection.com)

Die erste Ausstellung der deutsch-amerikanischen Künstlerin Charline von Heyl in Griechenland wird am 14. Juni in der Athener George Economou Collection eröffnet.

Unter dem Titel „Schwindelerregender Weg ins Verderben“ wird bis zum März 2026 auf drei Etagen eine Auswahl der beeindruckendsten Werke der Künstlerin gezeigt. Von Heyl sei bekannt für ihre unkonventionelle Mischung aus Abstraktion und Figuration, heißt es in einer Pressemitteilung der Galerie. Unter den präsentierten Arbeiten befindet sich auch das titelgebende Gemälde von 2015. Anlässlich einer Ausstellung in Hamburg vor einigen Jahren hieß es: „Von Heyl, 1960 in Mainz geboren, heute mit Wohnsitz in New York und Marfa, Texas, zählt zu den bedeutendsten Malerinnen der Gegenwart – besonders in den USA hat von Heyl in den letzten Jahren enorme Beachtung gefunden.“

Vernissage: Samstag, 14. Juni, 12 bis 20 Uhr. Ein Ausstellungsrundgang mit der Künstlerin, dem Kurator Adam D. Weinberg und Skarlet Smatana, der Direktorin der Economou Collection, beginnt um 11 Uhr.

Adresse: George Economou Collection, Kifissias 80, Maroussi Infos: www.thegeorgeeconomoucollection.com (GZ em)

Nach oben

 Warenkorb