Login RSS

Antikes Theater in der archäologischen Stätte Dodoni

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand in der Archäologischen Stätte von Dodoni. Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand in der Archäologischen Stätte von Dodoni.

Erst vor kurzem wurde auf dem Regierungs-Internet-Portal „Diavgia“ ein Teil des 8. Kulturprogramms der Westgriechischen Stadt Dodoni veröffentlicht.

Dabei handelt es sich um mindestens vier Theatervorstellungen, die Ende Juli und Anfang August im antiken Theater dieser archäologischen Stätte, die einst dem Göttervater Zeus geweiht war, aufgeführt werden. Es handelt sich um die „Orestie“ von Aischylos, die am 26. Juli aufgeführt wird. Am 30. Juli folgen „Die Schutzflehenden“ von Aischylos und am 3. August „Die Vögel“ von Aristophanes. Letztendlich wird am 7. August „Der Reichtum“ von Aristophanes auf die Bühne gebracht.
Das Programm Diavgia zielt darauf ab, eine größtmögliche Publizität der Regierungspolitik und der Verwaltungstätigkeit zu erreichen. Außerdem soll Transparenz gewährleistet werden, um die Verantwortung und Rechenschaftspflicht der Behörden zu stärken. – Ein offizielles Programm des 8. Dodoni-Festivals steht bisher allerdings noch nicht fest. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb