Login RSS

Fotoshooting in Athen und Piräus mit Kinostar Emma Stone

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand bei der Vorstellung des Kurzfilms „Bleat“, der auf der Insel Tinos gedreht wurde. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand bei der Vorstellung des Kurzfilms „Bleat“, der auf der Insel Tinos gedreht wurde.

Der Hollywoodstar Emma Stone hat sich jüngst in Athen und Piräus vom griechischen Star-Regisseur Yorgos Lanthimos fotografieren lassen. Die Fotos erschienen im US-Modemagazin „W“.

U. a. steht Stone in einer Gasse in Piräus, hinter ihr ist ein großes Kreuzfahrtschiff zu erkennen. Danach posiert sie in der Mitte einer großen Verkehrsader, auf einem Basketball-Platz oder auch mal neben Palmen. Der Regisseur stellte im Interview gegenüber der Zeitschrift fest, dass er „die Widersprüche“ in Griechenlands Hauptstadt liebe: „ein Mix aus sehr Modernem und eher Hässlichem neben dem sehr Schönen“.
Das Fotoshooting fand im Umfeld eines Videoprojects, das die beiden auf der Insel Tinos gedreht haben, statt. Der Kurzfilm heißt „Bleat“. Er handelt von einer Witwe, deren Ehemann von den Toten auferstanden ist. Lanthimos weist darauf hin, dass es ein Stummfilm sei, er werde immer in Begleitung eines Life-Orchesters gezeigt. Öffentlich aufgeführt wurde der Schwarzweißfilm bisher jedoch nur zwei Mal: in New York und Athen, wo Lanthimos auch seinen Erstwohnsitz hat. Der Regisseur beschreibt den auf Tinos gedrehten Kurzfilm als eine „Live-Performance“. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb