Login RSS

„Gemeinsame Geschichte(n) – Tragisches und Komisches aus dem Einwanderungsland Deutschland“

  • geschrieben von 
Unser Foto zeigt Autor Michalis Patentalis. Unser Foto zeigt Autor Michalis Patentalis.

Die Gesellschaft Griechischer Autor:innen in Deutschland e.V. (GGAD) lädt am 18. Novemberab 15 Uhr  in Kooperation mit der Heinrich-Schliemann-Gedenkstätte in Neubukow Fans der deutsch-griechischen Literatur zu einer Lesung mit anschließendem Austausch ein.

Im traditionellen griechisch-deutschen LiteraturSALON ist Michalis Patentalis zu Gast und präsentiert seine Buchreihe „Gemeinsame Geschichte(n) – Tragisches und Komisches aus dem Einwanderungsland Deutschland“. Sie zeigt ein breites Spektrum auf – von romantischen Geschichten von Auswanderinnen und Auswandereren über Personen, die von einem schwierigen Start in Deutschland mit einem glücklichen Ende berichten bis hin zu Deutschen, die sich für mehr Toleranz in ihrer Heimat eingesetzt haben.

Die Buchreihe will die Geschichten von Menschen bekannt machen und für mehr gegenseitiges Verständnis sorgen. Das Projekt „Gemeinsame Geschichte(n)“ wurde mit einem Preis im bundesweiten Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ 2014 vom Bündnis für Demokratie und Toleranz (BfDT) ausgezeichnet.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Infos: www.ggad.info

(GZ/lmf)

Nach oben

 Warenkorb