Login RSS

Fortbestand des Naturkundemuseums von Volos gefährdet

  • geschrieben von 
Foto (© volosmuseum.gr) Foto (© volosmuseum.gr)

Das Naturkundemuseum der mittelgriechischen Stadt Volos steht Ende Juli möglicherweise vor dem Aus. Grund dafür ist, dass der bisherige Vertrag für die kostenlose Nutzung des Gebäudes endet und deshalb die Exponate zurück an die jeweiligen Universitäten gebracht werden müssen.

Aus diesem Anlass stellte der Parlamentarier der Oppositionspartei SYRIZA Alexandros Meikopoulos eine aktuelle Anfrage an den Innenminister: Was wolle er tun, um die Fortsetzung des Museumsbetriebs zu gewährleisten? Als Vorschlag brachte der Linkspolitiker ein Gebäude ins Gespräch, das in Volos liege und für die Unterbringung des Museums geeignet sei. Meikopoulos fragte zudem an, ob das Ministerium aktiv werden wolle, damit dieses Gebäude kostenlos an das Museum übergeben werden könne.  

Der SYRIZA-Parlamentarier verweist in seinen Ausführungen darauf, dass das Museum seit 2012 in Betrieb sei. Ziel sei es, naturkundliches Wissen über die Region zur Geltung zu bringen und die Bevölkerung entsprechend zu informieren. (Griechenland Zeitung / eh) 

Nach oben

 Warenkorb