Login RSS

Große Museen Griechenlands werden künftig eigenständig verwaltet

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand während eines offiziellen Besuches von Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou (m.) und Kulturministerin Lina Mendoni im Archäologischen Museum in Athen. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand während eines offiziellen Besuches von Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou (m.) und Kulturministerin Lina Mendoni im Archäologischen Museum in Athen.

Einige der größten Museen Griechenland sollen im neuen Jahr eigenständig verwaltet werden. Als Vorbild dient dabei das Akropolis Museum in Athen. Einen entsprechenden Plan stellte Kulturministerin Lina Mendoni im Rahmen einer Sitzung des Ministerrates vor, die am Dienstag (22.12.) stattfand.

Es handelt sich und das Archäologische Nationalmuseum in Athen sowie um die Archäologischen Museen in Thessaloniki und Heraklion auf Kreta sowie um das Byzantinische Museum und um das Museum für Byzantinische Kultur. Diese werden künftig ihre Einnahmen und Sponsorengelder autonom verwalten, so Mendoni. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb