Frau Vlefaridou ist zurück und bringt für alle Kinder ganz viel Weihnachtsstimmung mit! Sie ist eine kleine Berühmtheit, denn sie führte bereits Workshops u. a. im Louvre und im Pariser Café „The Black Cat“ durch. Nun präsentiert sie ihr künstlerisches Talent in ihrem weihnachtlich eingerichteten Atelier. Ab dem 5. Dezember wird sie daraus, für drei Samstage in Folge, virtuelle Grüße senden und die Kreativität der kleinen Künstler anregen.
Das neue Studio von Frau Vlefaridou ist festlich dekoriert: Rot, grün und weiß sind die vorherrschenden Farben, aber es fehlt definitiv der letzte Schliff …
Frau Vlefaridou und ihr Partner Pi-Ma-Xi bietet nun den Kindern die Möglichkeit, auf dem Bildschirm ein einzigartiges, originelles Werk zu schaffen, welches auf die Lieblingszeit des Jahres abgestimmt ist. Inspirieren lassen darf man sich aber auch von berühmten Kunstwerken, Ereignissen und Persönlichkeiten.
In den Archiven von Pi-Ma-Xi sind alle Werkzeuge und Materialen vorhanden, die benötigt werden, um mit der beliebten Frau Vlefaridou ein Kunstwerk zu kreieren und eine Geschichte zu erzählen. Die Werke kann man sich wie eine Art lebendiges Bilderbuch vorstellen. Sobald eine Seite umgeschlagen wird, verändert sich die Umgebung und neue Zeichnungen werden entfernt oder hinzugefügt. Die Geschichten von Frau Vlefaridou beinhalten auch immer eine Lernlektion und sind daher perfekt für Kinder ab 5 Jahren.
Wann: 5., 12. Und 19. Dezember, um 11 Uhr
Wo: Online hier
(Griechenland Zeitung / ms)