Login RSS

Mehr Sicherheit: erhöhte Polizeipräsenz auf Inseln der Sporaden

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand auf der Insel Skiathos. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand auf der Insel Skiathos.

Im vergangenen Sommer hat die Polizei vermehrt Kontrollen auf den Sporaden-Inseln Skiathos, Skopelos und Alonissos durchgeführt. Zwischen dem 15. Mai und dem 30. September wurden dort 219 Personen festgenommen.

Konkret handelte es sich auf Skiathos um 190 Personen. Acht von ihnen hatten gegen das Drogengesetz verstoßen und weiteren Acht werden Diebstähle zur Last gelegt; zehn waren mit gefälschten Ausweisen unterwegs. Außerdem hatten 62 die Verkehrsregeln missachtet. Zudem mussten sechs Geschäfte schließen, weil sie sich nicht an die Gesundheitsvorschriften gehalten haben. Zehn Personen hatten die Umwelt verschmutzt und einer Person wurde Tierquälerei vorgeworfen.
Auf Skopelos und Alonissos wurden 29 Personen verhaftet: Fünf von ihnen gehörten einer kriminellen Organisation an, die sich mit Diebstählen beschäftigte. Ziel ist es, die Polizeipräsenz auf diesen Inseln zu erhöhen, um das Sicherheitsgefühl der Bürger und Touristen zu stärken. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb