Vor nur wenigen Tagen hat sich auf der Insel Skiathos ein leichter Autounfall ereignet, als ein Krankenwagen zwei Frauen angefahren hat.
Dem lokalen Nachrichtenportal skiathoslife.gr zufolge habe das Fahrzeug auf der Papadiamanti-Fußgängerzone beschleunigt und habe dabei mit dem Seitenspiegel zwei Frauen getroffen, die zu diesem Zeitpunkt einkaufen waren, wodurch die beiden zu Fall kamen. Der Notarzt des Krankenwagens hatte erste Hilfe geleistet, ein Transport der Opfer ins Gesundheitszentrum war nicht notwendig. Weniger glimpflich verlief in der vorigen Woche ein Verkehrsunfall in Elounta auf Kreta, als ein Motorrad zwei Passanten anfuhr. Der Motorradfahrer, sein Sozius sowie die beiden Fußgänger mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lokalen Medienberichten zufolge seien sie zwar schwer verletzt; es bestehe jedoch keine Lebensgefahr.
Unterdessen hatten die Behörden in der Gemeinde Gortyna auf Kreta eine illegale Schnapsbrennerei ausgehoben. Sichergestellt wurden etwa 200 Liter alkoholischer Flüssigkeit. Im Rahmen einer Großaktion hat die Polizei in der Gemeinde Kourna und Mylopotamos mindestens 1.530 Cannabis-Pflanzen konfisziert. (Griechenland Zeitung / eh)