Login RSS

Weniger Corona-Infektionen in Griechenland, aber mehr Todesfälle

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die Anzahl der Corona-Infektionen geht in Hellas leicht zurück; dafür nehmen die Todesfälle durch das Virus wieder zu. Am Dienstag (11.10.) meldete der griechische Gesundheitsdienst EODY 51.184 positive Covid-19-Tests, die zwischen dem 3. und dem 9. Oktober durchgeführt wurden.

Das sind 7 % weniger als im Vergleichszeitraum der vorigen Woche. In dieser Woche mussten 1.102 Corona-Patienten mit entsprechenden Symptomen in Krankenhäusern behandelt werden. Gleichzeitig starben 109 Menschen an den Folgen bzw. mit Copvid-19. Das sind 24 % mehr als in der Vorwoche, als 85 Patienten verstorben sind. Seit dem Beginn der Pandemie betrauert Hellas 33.313 Todesfälle, die durch das Virus verursacht wurden.
Die stellvertretende Gesundheitsministerin Mina Gaga stellte am Dienstag in einem Radiointerview fest, es sei sehr wahrscheinlich, dass nicht nichtgeimpfte Mitarbeiter des Gesundheitswesens schon bald wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren könnten. Auch Bußgelder für ungeimpfte Personen über 60 Jahren würden nicht mehr verhängt, so Gaga. Letztendlich erinnerte sie daran, dass ab dem neuen Jahr die Gehälter der Mitarbeiter im Gesundheitswesen angehoben werden. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb