Login RSS

Evakuierungen bei Brand einer alten Tabak-Lagerhalle in Xanthi Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Dienstag (18.1.) in Xanthi. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Dienstag (18.1.) in Xanthi.

Ein Großbrand in einer alten Tabak-Lagerhalle im Zentrum der nordgriechischen Stadt Xanthi konnte am Dienstag (18.1.) unter Kontrolle der Feuerwehr gebracht werden.

Das Feuer war am Dienstagvormittag aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen und konnte sich schnell in dem seit Jahren verlassenen Gebäude ausbreiten. Die umliegenden Geschäfte wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. Es wurden keine Verletzten gemeldet. Es entstanden jedoch Sachschäden an Fahrzeugen, die in der Nähe geparkt waren sowie an Balkonen und Fassaden umliegender Häuser. Augenzeugen zufolge soll bis ins historische Zentrum der Stadt Asche gefallen sein.
Ort des Vorfalls ist die Kapnergaton-Straße, wo mehrere alte und leerstehende Lagerhallen für Tabak liegen. Die Region Xanthi war vor allem in der Vergangenheit berühmt für ihren hochwertigen Tabak. Auch heute noch wird Tabak in der Gegend angebaut und verarbeitet. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb