Die ehrenamtlichen Helfer der griechenlandhilfe sind wieder on the road – mit Hilfsgütern, mit PCR-Tests und viel Engagement im Gepäck. Seit 2012 bereits unterstützt die griechenlandhilfe mit Sitz in Österreich bedürftige Menschen in Hellas und setzt sich ehrenamtlich für die Sicherung von Grundbedürfnissen ein.
Im Fokus ihrer Tätigkeit steht die Versorgung griechischer Krankenhäuser und Sozialeinrichtungen mit dringend benötigten Gütern, aber auch Direkthilfe für besonders notleidende Fälle.
Auch im Schatten der Pandemie, die die Arbeit der Organisation stark erschwert hat, gelang es der Initiative in den vergangenen Monaten Spenden nach Griechenland fließen zu lassen: 97 Tonnen Hilfsgüter fanden in über 4.000 geleisteten ehrenamtlichen Arbeitsstunden ihren Weg nach Griechenland und kamen der Unterstützung von 22 Projekten zugute. Neben der Versorgung von Einrichtungen mit Sachgütern wurden im vergangenen Jahr in Not geratene Familien und Einzelpersonen unterstützt. (GZeb)
Falls auch Sie die griechenlandhilfe mit Geld- oder Sachspenden unterstützen möchten, finden Sie weitere Informationen hier.
Medizinische Spendenpakete können Sie hier erwerben.
Spendenkonto in Österreich:
Konto lautend auf: Griechenlandhilfe
IBAN: AT64 3502 1000 1809 7121
BIC: RVSAAT2S021
(GZlk)