Login RSS

Urlaub unter der griechischen Sonne: Blaues Blut auf Korfu Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Jan Hübel / Griechenland Zeitung) zeigt das Achilleion auf der Insel Kerkyra. Unser Archivfoto (© Jan Hübel / Griechenland Zeitung) zeigt das Achilleion auf der Insel Kerkyra.

Charles, Prince of Wales, und seine Gemahlin Camilla Parker Bowles verbringen derzeit ihre Sommerferien auf der griechischen Insel Korfu. Sie bleiben in der Villa der bekannten Bankiers-Familie Rothschild, in der bereits Prinzessin Diana öfters ihren Urlaub verbracht hat. Das Anwesen liegt in Kerasia, etwa 40 Kilometer Nordöstlich von Korfu-Stadt.


Der Thronfolger des Vereinigten Königreiches hat sich auf der Insel der homerischen Phäaken – wie sie von vielen Griechen gerne genannt wird – auch mit der Reederfamilie Theodoros und Gianna Angelopoulos auf deren Jacht „OKTO“ getroffen.
Für Prinz Charles ist Korfu mehr als ein einfacher Urlaubsort; sein Vater Philip, Prinzgemahl der britischen Königin Elisabeth II, ist am 10. Juni 1921 auf Korfu geboren.
Und auch in den Jahren zuvor ist die Ionische Insel am Eingang zur Adria ein beliebter Urlaubsort für Blaublütige gewesen. Die österreichische Kaiserin Sisi ließ zwischen 1890 und 1892 einen Palast auf Korfu erbauen, das Achilleion. Nach dem Tod Sisis erwarb es im Jahr 1907 der deutsche Kaiser Wilhelm II., bis zum Ausbruch des II. Weltkrieges verbrachte er hier seine Sommerurlaube. (Griechenland Zeitung/eh)

 

Nach oben

 Warenkorb