Login RSS

Zwei Tote nach Absturz eines Hubschraubers bei Marathon Tagesthema

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden nach dem Absturz des Hubschraubers bei Marathon. Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden nach dem Absturz des Hubschraubers bei Marathon.

Am Freitagmorgen ist kurz vor 10 Uhr im Feuchtbiotop von Schinias bei Marathon im Nordosten Attikas ein Hubschrauber abgestürzt. Einer der insgesamt drei Insassen konnte von Augenzeugen gerettet werden. Die beiden anderen konnten von der Feuerwehr nur noch tot aus den Trümmern geborgen werden.  


Der Hubschrauber war von der Präfektur Attika angemietet worden. Er ist im Einsatz gewesen, um in der sumpfigen Region Insektenbekämpfungsmittel gegen Stechmücken zu versprühen.
Bei den beiden Toten handelt es sich um den Piloten und einen Aufseher für die Region. Der Überlebende ist ein Student, der gerade ein Praktikum absolviert. Er wurde  verletzt in ein Athener Krankenhaus eingeliefert, ist aber nicht in Lebensgefahr.
Wie es heißt, habe der Pilot die beiden anderen Insassen erst nach Beendigung der Sprüharbeit an Bord genommen. Der Vizegouverneur von Attika Petros Papafilippou hat gegenüber der griechischen Nachrichtenagentur APE-MPE berichtet, dass der Hubschrauber vor dem Absturz offenbar mit einer Elektroleitung in Kontakt gekommen sei.
(Griechenland Zeitung / eh)

170623Hubschrauber2 SMALL

170623Hubschrauber3 SMALL

Nach oben

 Warenkorb