Login RSS

Benefiz-Konzert: Spitzen-Jazz im Herodion

  • geschrieben von 
Foto (© JALC) Foto (© JALC)

Sechs Spitzenmusiker und-musikerinnen sowie drei Sängerinnen des berühmten Jazz Orchesters „JAZZ IM LINCOLN CENTER“ (JALC) aus New York kommen am 13. September nach Athen und stehen im Odeon Herodes Atticus auf der Bühne.

Ein Stelldichein geben sich die herausragende Grammy-Gewinnerin Catherine Russell sowie Brianna Thomas und Shenel Johns. Begleitet werden sie von den JALC-Mitgliedern Gabe Medd (Trompete), Mariel Bildsten (Trombone), Lucas Pino (Blasinstrumente), Mathis Picard (Klavier), Barry Stephenson (Bass) und TJ Reddick (Schlagzeug).
Organisiert wird das Event von der internationalen humanitären Organisation Lifeline Hellas in Zusammenarbeit mit IMG Artists und Visionary Culture zur Unterstützung des Krankenhauses „Attikon“ von Athen. Das Konzert findet unter dem Titel „Songs we love“ statt. Auf das Publikum wartet eine nostalgische Reise durch die Jazz-Musik, bei der der Bogen von den ersten Blues- und Jazz-Songs der 1920er Jahre bis hin zu den großen Hits der 1950er und 1960er Jahre gespannt wird. Zu hören sein werden u. a. Kompositionen sowie Lieder von Cole Porter, Billie Holiday, Ella Fitzgerald, George Gershwin, Frank Sinatra und Judy Garland. Karten: ab 30 Euro im Vorverkauf bzw. auf viva.gr. Beginn: 21 Uhr. (GZjp)

Nach oben

 Warenkorb