Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Klavierkonzert Vassilis TsabropoulosATHEN. Am Donnerstag, dem 7. November um 20.30 Uhr spielt der Pianist Vassilis Tsabropoulos Stücke von Sergei Rachmaninov. Tsabropoulos studierte am Nationalkonservatorium von Athen, dem Konservatorium Paris, an der Musikakademie Salzburg und der New York Juilliard School of Music.
ol of Music. Er gilt nicht nur als einer der führenden Pianisten seiner Generation, sondern auch als treuer Interpret Rachmaninoffs. Einige seiner bisherigen Stationen waren die Philharmonien von London, Tschechien, Stockholm, Boston und Baltimore. Ort: Christos Lambrakis Halle, Megaron Mousikis, Vass. Sophias & Kokkali. Infos: www.megaron.gr.

Swing Konzert
ATHEN. Am Donnerstag, dem 7. November um 22.30 Uhr treten die beiden griechischen Swing Gruppen „Swing Shoes“ und „Sugahspank!“ im Faust Club auf. Durch ihre bisher vierjährige Zusammenarbeit hat sich ein eigener Stil entwickelt, der Gypsy Sing, Gospel, Blues und traditionelle griechische Musik zusammenbringt. Ort: Faust Club, Athinaidos 12, Monastiraki. Infos: www.faust.gr.


Fotoausstellung „Making Maps“
ATHEN. Bis Samstag, dem 30. November wird die Fotoausstellung „Making Maps“ der japanischen Künstlerin Haruna Kawanishi zu sehen sein. Im Rahmen des Athener Fotofestivals beschreibt die Ausstellung den zeitgenössischen Menschen, der versucht seinen Standpunkt zu einem gegebenen Zeitpunkt zu realisieren und dabei seine Landkarte des Lebens zu kreieren. „Making Maps“ basiert auf der japanischen Tradition der vereinfachten Form, die mehrere Interpretationen erlaubt. Ort: Anamesa, Servion 8, Votanikos. Infos: www.anamesa.gr.


Kunstausstellung „Penelope Gandhi Mission“
ATHEN. Bis Samstag, dem 28. Dezember kann man im Benaki Museum die Ausstellung „Penelope Gandhi Mission: die heilige Kunst des Webens auf Kreta“ besuchen. Die Mission ist eine innovative, ehrenamtliche und regierungsunabhängige Initiative der Organisation „Universität der Berge Kreta“. Mit dem Ziel, die heilige Kunst des Webens wiederzubeleben, werden die Weber-Fähigkeiten von den letzten ausgebildeten Weberinnen an die jüngere Generation weitergegeben, um somit auch einen kleinen wirtschaftlichen Aufschwung mit sich zu bringen. Ort: Zentrales Benaki Museum, Koumbari 1. Infos: www.benaki.gr. 
Nach oben

 Warenkorb