HildegArt Dimouli – Ausstellung in Lavrion
LAVRION. Am morgigen Freitag findet im ostattischen Lavrion die Vernissage der Ausstellung „Farbgedanken" der deutsch-griechischen Künstlerin HildegArt Dimouli statt. Die Veranstalter laden angesichts des bevorstehenden verlängerten Wochenendes zu Häppchen mit Lachs, Olivenpastete, Prosciutto und Wein ein. Die Kunst von HildegArt Dimouli ist keiner konkreten Kunst-Richtung zuzuordnen. Es gibt aber Anlehnungen an den Surrealismus, den Kubismus und den Fauvismus. Ausgestellt werden die Werke der jungen Künstlerin in Lavrion bis zum 24. November in der Piccolo-Gallerie, in der Moussourgou Mitropoulou Straße 49-51, im Valli-Gebäude. Die Vernissage beginnt am Freitag, den 25. Oktober, um 20 Uhr.
„Red Cities" Kunstausstellung
ATHEN. Bis Sonntag, dem 17. November, zeigt das Benaki Museum die neue Ausstellung „Red Cities" von Kiki Perivolari. Perivolari zeigt ihre Kreationen aus Papier, das als äußerst zerbrechliches Material die Energie eines lebenden Organismus in ein Objekt transformiert. Die Ausstellung findet im Rahmen der Serie „Searching Matter" statt. Ort: Benaki Museum, Pireos 138. Infos: www.benaki.gr.
Dimitris Kalantzis Konzert
ATHEN. Am Donnerstag, dem 24. Oktober um 21.30 Uhr, spielt der Musiker Dimitris Kalantzis das erste seiner zwei geplanten Konzerte im Half Note Jazz Club. Unter dem Thema „Modes & Moods" wird er im Quintett Klassiker von Mikis Theodorakis und John Coltrane zum Besten geben. Ort: Half Note Jazz Club, Trivonianou 17, Mets, Athen. Infos: www.halfnote.gr.
Autorenlesung
THESSALONIKI. Am heutigen Donnerstag, dem 24. Oktober um 20 Uhr,
wird in Thessaloniki die Veranstaltung „Verlagsmetropolen: Athen"
weitergeführt. Dabei werden die zwei deutschen Autoren Christoph
Hein und Nino Haratischwili aus ihren Werken lesen und anschließend
darüber mit dem Publikum diskutieren. Ort: Goethe-Institut
Thessaloniki, Vas. Olgas 66. Infos: www.goethe.de.