Login RSS

Positive Anzeichen für zusätzliche Arbeitsplätze in Hellas Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in der nordgriechischen Metropole Thessaloniki. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in der nordgriechischen Metropole Thessaloniki.

Es gibt erste Anzeichen dafür, dass sich der Arbeitsmarkt in Griechenland weiter erholt. Dem Personaldienstleister Randstad zufolge gibt es vor allem in Nordgriechenland ein erhöhtes Interesse an Personal, vor allem in den Bereichen Industrie, Technologie, erneuerbare Energiequelle und Call-Center.

Zudem wurde bekannt, dass zwei Drittel der Unternehmen (66 %) landesweit ein hybrides Arbeitsmodell während der Corona-Pandemie eingeführt haben. 80 % von ihnen haben vor, auch in der Zukunft dieses Arbeitsmodell für ihr Personal zu pflegen.
Der Minister für Arbeit und Sozialangelegenheiten Kostis Chatzidakis stellte über den Sozialen Medien fest, dass die Arbeitslosigkeit im vergangenen Februar auf 11,9 % gesunken sei. Im laufenden Jahr werde das Arbeitsamt OAED insgesamt 86.000 neue Beschäftigungsplätze schaffen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb