Login RSS

Freies Internet in 19 Museen und archäologischen Stätten

  • geschrieben von 
Freies Internet in 19 Museen und archäologischen Stätten

In insgesamt 19 archäologischen Stätten und Museen in Griechenland werden die Besucher bald kostenlos im Internet surfen und vor allem virtuelle Führungen mitmachen können. Der
Archäologische Zentralrat des griechischen Kulturministeriums nahm kürzlich ein entsprechendes Kultursponsoring des Mobiltelefonanbieters Cosmote an. Dieser wird die Planung und Realisierung sowie den Betrieb und die Wartung der Einrichtungen finanzieren. Die einzelnen Projekte werden jeweils vom Kulturministerium genehmigt und abgenommen.

Das Angebot umfasst das Byzantinische Museum, das Archäologische Nationalmuseum und die Akropolis in Athen, das antike Olympia, das Archäologische Museum von Heraklion, den Palast von Knossos und die „Leprainsel“ Spinalonga auf Kreta, die archäologische Stätte von Akrotiri auf Santorin, den Großmeisterpalast und die Akropolis von Lindos auf Rhodos, Delphi, Epidaurus, Mykene, Kap Sounion, die Königsgräber von Vergina (Aigai), die Stätte von Dodone, das antike Korinth sowie das Archäologische Museum von Thessaloniki. In einer ersten Phase soll das Projekt auf Santorin, auf Delos, im Großmeisterpalast von Rhodos und im Byzantinischen Museum Athen realisiert werden. (Griechenland Zeitung / ak; Foto: GZ/Melanie. Diese Aufnahme entstand im antiken Olympia)

Nach oben

 Warenkorb