Griechenland hat einen weiteren Millionär bekommen. Am Sonntagabend wurde beim Lotteriespiel „Joker“ der Jack-Pot von 15,5 Millionen Euro geknackt. In den Wochen zuvor war aus insgesamt siebzehn Ziehungen kein Hauptgewinner hervorgegangen. Die Glückszahlen waren 10, 27, 28, 31 und 38, der Joker hatte die Zahl 3.
Der Gewinner hat sich die Zahlen zufällig von der Joker-Maschine aussuchen lassen, er hat also nicht nach System oder anhand fester Zahlen gespielt. Der Preis für seinen Glückszettel betrug 2,50 Euro. Gespielt hat er in einer OPAP-Filiale des 4.600-Seelenortes Vrachneika in der Nähe von Patras auf der nördlichen Peloponnes. Weitere fünf Gewinner aus Athen und aus der mittelgriechischen Stadt Larissa haben jeweils 197.000 Euro gewonnen. (Griechenland Zeitung/eh)
Unser Archiv-Foto (© Eurokinissi) zeigt eine Lottoannahmestelle in Pyrgos auf der Peloponnes. Dort hatte Ende Juli ein glücklicher Gewinner 4.865.325,68 Euro gewonnen. Der Gewinn vom jetzigen Sonntag stellt allerdings selbst diese Summe weit in den Schatten.