Login RSS

Südwinde und Saharasand

  • geschrieben von 
Südwinde und Saharasand

Am heutigen Donnerstag (16.5) erwartet der Griechische Wetterdienst EMY ein eher bewölktes und teilweise windiges Wetter. Im Westen, Norden sowie im Mittelgriechenland können ab Mittag Regen und Gewitter auftreten.

Die Wetterkonstellation begünstigt den Transport von Afrikanischem Staub vor allem in den Westen und Süden. Die Winde wehen aus südlichen Richtungen mit Stärken von 5 bis 6, im Ionischen Meer bis 8 Beaufort. Die Höchsttemperaturen pendeln um die 25° C, im Westen und Süden klettern sie auf 29° C, im Norden nur auf 22° C.

Großraum Athen und Piräus: Bewölkt und gegen nachmittags lokale Regenfälle im Westen und Norden. Besserung in den Abendstunden; Höchsttemperaturen bis 26° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt mit örtlichen Regenfällen, gegen Nachmittag sind Gewitter möglich. Besserung gegen Abend; Höchsttemperaturen bis 21° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt mit lokalen Regenfällen und vereinzelten Gewittern. Besserung gegen Abend; Tageshöchstwerte bis 23° C.

Ionische Inseln: Bewölkt mit örtlichem Regen, gegen nachmittags vereinzeltes Gewitter; Höchsttemperaturen bis zu 29° C.

Peloponnes: Bewölkt mit leichten Regenfällen, vereinzelte Gewitter gegen Nachmittag sind nicht auszuschließen; Tageshöchstwerte bis 26° C.

Ägäis: Anfangs heiter, Mittag gegen zunehmend bewölkt und örtliche Regenfälle; Höchsttemperaturen bis 29° C.

(Griechenland Zeitung / mo)

Nach oben

 Warenkorb