Login RSS

Schauriger Start ins Wochenende

  • geschrieben von 
Schauriger Start ins Wochenende

Am heutigen Freitag (19.4.) erwartet der Griechische Wetterdienst EMY ab dem frühen Nachmittag eine Verschlechterung des Wetters mit lokal starken Schauern und Gewittern. Es beginnt im Westen auf den Ionischen Inseln, in Epirus und im westlichen Sterea.

In den späten Abendstunden kommt es zu einer allmählichen Abschwächung dieser Phänomene. Die Temperaturen sinken und erreichen 18 bis 22° C.

Am Samstag (20.4.) muss man im Osten des Landes mit Regen und Gewittern rechnen, die bis zum Mittag in Zentral- und Ostmakedonien, Thrakien, Thessalien, auf den Sporaden, den Inseln der östlichen Ägäis und dem Dodekanes heftig ausfallen können. Im Westen des Landes wird es bewölkt, mit vereinzelten Schauern. Das Wetter bessert sich aber rasch. Die Maximaltemperaturen erreichen 19 bis 22° C, im Norden 16 bis 18° C. Am Sonntag (21.4.) dominieren Wolken mit lokalen Regenfällen und Gewittern im Nordwesten. Ansonsten startet der Tag mit leichter Bewölkung, die sich zunehmend verdichtet. Die Temperaturen werden im Osten und Süden leicht ansteigen.

Wetter für Freitag, den 19.4.

Großraum Athen und Piräus: Heiter, nachmittags bewölkt und lokal Regen und vereinzelte Gewitter. Höchsttemperaturen bis 20° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Anfangs heiter, am Nachmittag Regen und vereinzelte Gewitter. Temperaturen bis 18° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt; Regen und Gewitter am späten Nachmittag. Maximaltemperaturen bis 19° C .

Ionische Inseln: Bewölkt mit örtlichen Niederschlägen, Temperaturen bis 20° C.

Peloponnes: Anfangs sonnig, später zunehmend bewölkt. Lokaler Regen ist möglich. Tageshöchstwerte bis 22° C.

Ägäis: Anfangs heiter; gegen Abend  stärker bewölkt und lokale Regenfälle. Temperaturen bis 21° C.

(Griechenland Zeitung / ls) Foto (© Pixabay)

Nach oben

 Warenkorb