Login RSS

Mauer Start in den März – Besserung am Wochenende

  • geschrieben von 
Foto (© Jan Hübel) Foto (© Jan Hübel)

Am heutigen Freitag (1.3.) wird es zum Start in den März im gesamten Land Bewölkung geben, die regional Schauer und zum Teil starke Gewitter mit sich bringt. Die Temperaturen gehen leicht zurück und erreichen Spitzenwerte zwischen 15° C in Nordgriechenland und 19° C auf den Kykladen und Kreta.

Die Winde wehen aus Süd bzw. Südost bei Stärken von 4 bis 7, ab dem Nachmittag etwas schwächer (3 bis 4). Dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge wird sich die Lage am Samstag (2.3.) beruhigen. Es ist nur noch sporadisch mit regionalen Regenfällen zu rechnen und neben Wolken lässt sich auch vermehrt wieder die Sonne blicken. Dieser Trend setzt sich Sonntag (3.3.) fort. Viel Sonnenschein sorgt auch wieder für steigende Temperaturen.


Vorhersage für den 1.März:


Großraum Athen und Piräus: Stärkere Bewölkung mit vereinzeltem Regen sowie Gewitter. Temperaturen zwischen 13 und 17° C.


Nordgriechenland (Thessaloniki): Vermehrte Wolken; Regenfälle und vereinzelte Gewitter. Temperaturen von 8 bis 17° C.


Mittelgriechenland: Dichte Bewölkung mit lokalen Regenfällen und sporadischen Gewittern, die in den Mittags- und Nachmittagsstunden stellenweise heftig ausfallen. Ab den Abendstunden wird mit einer Abschwächung der Phänomene gerechnet. Temperaturen zwischen 10 und 16° C.


Ionische Inseln: Vorübergehend zunehmende Wolken mit Regen und sporadischen Gewittern. Temperaturen von 9 bis 17° C.


Peloponnes: Örtliche Bewölkung mit vereinzelten Regengüssen und Gewittern. Temperaturen zwischen 8 und 15° C.


Ägäis: Vorübergehend stärkere Bewölkung mit lokalen Regenfällen; ab Mittag sporadische, teils heftige Gewitter, u. a. auf den Kykladen. Temperaturen von 12 bis 19° C.
(Griechenland Zeitung / fe)

Nach oben

 Warenkorb