Der heutige Freitag (23.2.) bleibt laut dem Griechischen Wetterdienst EMY in den meisten Teilen des Landes bewölkt. Es gibt aber auch immer wieder längere sonnige Abschnitte. Im Westen des Landes und auf den Inseln der östlichen Ägäis treten vermehrt Wolken auf; dort können auch Regen und vereinzelte Gewitter aufkommen. Die Tageshöchstwerte erreichen bis 20° C, im Norden bis 18° C.
Am Samstag (24.2) wird voraussichtlich vorübergehend stärker bewölkt, begleitet von lokalen Regenschauern und vereinzelten Gewittern. Die Höchsttemperatur bewegen sich weiterhin zwischen 17 und 20° C. Am Sonntag (25.2) sinken die Temperaturen leicht. Mit stärkerer Bewölkung und teilweise mit Niederschlägen muss man insbesondere im Westen, im Norden, in Mittelgriechenland sowie auf Kreta rechnen.
Wetterlage am 23.2.
Großraum Athen und Piräus: Zunehmende Wolkenbildung, aber es bleibt voraussichtlich trocken. Höchsttemperaturen von 19° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Vereinzelte Wolken. Temperaturen bis 18° C.
Mittelgriechenland: Zunehmende Wolken und lokale Regenschauer. Höchsttemperaturen bis 19° C.
Ionische Inseln: Regen und sporadische Gewitter, insbesondere am Nachmittag im südlichen Teil der Region. Temperaturen bis 19° C.
Peloponnes: Gelegentlich Wolken mit lokalen Regenschauern. Höchsttemperaturen bis 19° C.
Ägäis: Verstärkte Wolkenbildung, lokale Regenfälle sind möglich. Temperaturen bis 20° C.
(Griechenland Zeitung / gt)