Login RSS

Das neue Jahr beginnt mit leichten Schauern

  • geschrieben von 
Eine orthodoxe Kirche in der Abenddämmerung (© Eurokinissi) Eine orthodoxe Kirche in der Abenddämmerung (© Eurokinissi)

Die ersten Tage des neuen Jahr bringen Sonne und Wolken mit sich. Das Wetter am heutigen Dienstag (2.1.) wird in der östlichen Ägäis, auf Kreta und auch im Norden zunächst bewölkt; leichte Schauer sind möglich. Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet Besserung gegen Nachmittag.

Die Sicht in den Morgen- und Abendstunden kann durch Nebel eingeschränkt sein. Die Tageshöchstwerte liegen im Norden zwischen 13 und 15° C, ansonsten zwischen 16 bis 19° C.

Großraum Athen und Piräus: Anfangs bewölkt, zunehmend heiter. Winde aus West bis Stärke 4. Temperaturen von 9 bis 18° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt und leichter Regen; Winde bis Stärke 3, ab Mittag heiter. Temperaturen von 5 bis 14° C.

Mittelgriechenland: Bewölkung mit einzelnen Regenfällen, vor allem im Westen. Ab dem Nachmittag wieder heiter. Winde der Stärke 4 und Temperaturen von 3 bis 16° C.

Ionische Inseln: Wolkig mit Regen und möglichen Gewittern; Besserung ab Mittag. Temperaturen von 8 bis 18° C.

Peloponnes: Verstärkt bewölkt mit Schauern, vor allem im Westen. Besserung ab dem Nachmittag. Temperaturen zwischen 8 und 18° C.

Ägäis: Anfangs bewölkt, auf Kreta ist Regen möglich; schrittweise Besserung. Südwinde bis Stärke 5. Temperaturen zwischen 13 und 19° C. mit Besserung am Nachmittag.

(Griechenland Zeitung / jk)

Nach oben

 Warenkorb