Login RSS

Wochenstart mit Regen und Sonne

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am heutigen Montag (11.12.) ist in Griechenland in den Morgenstunden in weiten Landesteilen mit Bewölkung und lokalen Regengüssen sowie Gewittern zu rechnen. Ab den Mittagsstunden weichen die Wolken der Sonne. Die Temperaturen steigen gegenüber gestern leicht an und erreichen auf dem nördlichen Festland Werte zwischen -1 und 14° C. Für das übrige Festland liegen die Höchsttemperaturen bei 17 °C, in der Ägäis bei 19 °C. Die Winde wehen aus Nordost bis Südost bei Stärken bis zu 6.

Großraum Athen und Piräus: Regenfälle in den Morgenstunden, die bis zum Mittag nachlassen. Für den Rest des Tages wird bei Temperaturen zwischen 7 und 17° C klares Wetter erwartet.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Im Allgemeinen klar mit lokaler Bewölkung und vereinzelten Schauern in den Morgen- und Abendstunden. Temperaturen von -1 bis 14° C.

Mittelgriechenland: Am Morgen bewölkt mit lokalen Regenfällen bei Temperaturen zwischen 3 und 15° C. Ab dem Mittag klar.

Ionische Inseln: Bis in die frühen Morgenstunden bewölkt mit lokalen Regengüssen, anschließend überwiegend wolkenlos. Temperaturen von 6 bis 16° C.

Peloponnes: Bewölkung, die Regengüsse und örtliche Gewitter mit sich bringt, lässt ab dem Mittag nach. Temperaturen zwischen 5 und 16° C.

Ägäis: Bewölkt mit lokalen Regenfällen und sporadischen Gewittern bis in die Morgenstunden. Ab dem Nachmittag bessert sich das Wetter bei Temperaturen von 11 bis 19° C.

(Griechenland Zeitung / fe)

Nach oben

 Warenkorb